Alma, Cilly und Finn stellen sich vor!

Home

Cilly, Askja van Crystalkooi, geb. 12.3.2015 in Graz

Cilly ist eine großartige Hündin! Sie ist selbstbewußt und geht offen auf alle Situationen zu. Hunden gegenüber ist sie eher uninteressiert, denn ihre große Leidenschaft sind Menschen. Eher Kooikeruntypisch versucht sie, Kontakt zu Menschen und Kindern aufzunehmen, möchte gestreichelt werden und am liebsten am Bauch.  Sie möchte gefallen und hat großen Spaß am Rally Obedience, Tricktraining und Apportieren.  Um ihre Welpen kümmert sie sich liebe- und hingebungsvoll, wenn sie noch ganz klein sind, später erzieht sie dann eher streng und konsequent. Cilly hat 4 Würfe mit insgesamt 22  Welpen großgezogen und ist jetzt in ihrem wohlverdienten Ruhestand.  


Alma ist unsere Püppi, da sie die Kleinste in der Hundegruppe ist und auch als Letzte dazu kam.  Dafür ist sie auch die Frechste! Alma hat nur einen Hundefreund, den sie richtig toll findet, und das ist ein riesiger weißer Herdenschutzhundmischling. Menschen gegenüber ist sie auch freundlich, aber zurückhaltender als ihre Mutter. Aber wenn sie jemanden gut kennt, liebt sie es auch gestreichelt zu werden. Alma ist sehr gelehrig und hat sehr großen Spaß am Apportieren und der Objektsuche. Eigentlich liebt sie alles, wo sie ihre Nase einsetzen kann. Ihr größtes Hobby ist es, im gestreckten Galopp über Wiesen zu laufen,  abrupt abzustoppen und nach Mauselöchern zu suchen.  Alma hat bereits einen Wurf mit 4 Welpen geboren, den sie instinktsicher und liebevoll großgezogen hat.

Alma von der Brunnbachleite, geb. 8.5.2017 in München

Mendikan Ellis-Finn Anilla, geb. 2.10.2015 in Finnland

Finn ist, als souveräner selbstbewußter Rüde, der „Chef“ der Brunnbachleiten-Gruppe.  Er hat bei uns im Park die meisten Hundefreunde, da er sich sehr für alle Mädels und kastrierten Buben interessiert. Bei fremden Menschen ist er eher zurückhaltend, aber wenn er jemanden kennt, rastet er aus vor Wiedersehensfreude und dreht dann seine Freudenrunden im Garten oder Park. Finn ist sehr arbeitsfreudig und für Unternehmungen aller Art zu haben. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das Agility, außerdem apportiert er gerne. Dazu ist er ein engagierter Schwimmer, aber für etwas feinere Dinge, wie Obedience, fehlen ihm etwas die Motorik und Geduld.  Finn hat bereits 40 Nachkommen, davon zwei Würfe in Österreich, ein Wurf in der Schweiz und 5 Würfe in Deutschland. 


Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK